top of page

Dyskalkulietraining

Was passiert beim Dyskalkulietraining?

​

Nach einem ersten kostenlosen Beratungsgespräch kann eine Erhebung des individuellen Könnens ihres Kindes notwendig sein. Mit Hilfe von Austestungen lässt sich anschließend ein Trainingsplan erstellen, der auf dem aktuellen Wissensstand aufbaut.

​

In der Regel finden danach im wöchtenlichen Rythmus Trainingseinheiten statt. Zentrale Bestandteile jeder Einheit sind eine Aktivierungsübung,  ein kurze Überprüfung der Rechnungen, welche im Zuge der Trainingseinheiten in einem Karteikasten abgelegt werden sowie die Erarbeitung von neuen Lerninhalten, welche, wenn möglich, mit einem spielerischen Zugang gefestigt werden. Um den Lernprozess auch zwischen den einzelnen Trainingseinheiten zu fördern, werden tägliche Hausübungen (max. 5-10 Min. pro Tag) aufgegeben.

​

Alle Leistungen (Austestungen und Trainingseinheiten) biete ich als mobile Trainerin, bei Ihnen vor Ort, an. Bezirke, in denen ich meine Dienstleistungen anbiete, finden sie hier

​

Achtung!

Eine mögliche Austestung kann nicht mit einem Gutachten bzw. einer Diagnose für Dyskalkulie gleichgesetzt werden. Diese Leistungen können nur von Personen erbracht werden, welche eigens dafür ausgebildet wurden (z.B.: klinische PsychologInnen, SchulpsychologInnen,...)

bottom of page